Über uns

Wir geben deinem Lebensmittel Start up ein Zuhause

Am 1. Dezember 2015 wurde an der Binzstrasse 12 in Zürich das erste Kitchen-sharing Konzept der Schweiz gestartet. Unser Projekt fing schon vor einigen Jahren an. Getragen von dem immer immanenten Bedürfnis einer eigenen Produktionsküche und dem Traum den vielen einzelnen Stadtproduzenten ein gemeinsames Dach zu bieten um gemeinsam unabhängig bleiben zu können, wurde das Vorhaben von Jahr zu Jahr konkreter. Eine Produktionsküche welche flexibel von mehreren Parteien Nutzbar sein sollte.

Heute finden kleine bis mittlere Produzenten von vegetarischen  Lebensmitteln und Bio-Fleisch die Gelegenheit auf über 600 m2 sich in eine professionell eingerichtete Produktionsküche einzumieten , Lagerplätze und TK-Lagerplätze zu nutzen. Das Inventar und die Inneneinrichtung sind auf Produktionszyklen für eine Vielzahl verschiedener Produkte ausgelegt. Die Arbeitsplätze können individuell eingerichtet werden und bieten so viel Freiheit für Erweiterungen und Abänderungen in Produktionsabläufen.

Die Vorteile mit vielen verschiedenen Produzenten unter einem Dach zu produzieren sind die große Stärke dieses Projektes. Der Austausch von Know-How, Erfahrungen und Ideen sowie die Nutzung von den gemeinsamen Ressourcen waren zu Beginn ein von uns geträumtes Ideal, welches sich nach nur wenigen Monaten in mehr als wir erwartet hatten realisierte. Wir konnten Produzenten unter die Arme greifen beim Entwickeln Ihres Produktes, sahen zu wie sich einzelne Produzenten gegenseitig Arbeitskräfte und Know-How vermittelten und staunten über die offene, belebte Stimmung die Tag für Tag Einzug in unserer Küche fand. Fazit der ersten Monate; Wir wollen mehr davon !!

Alternate Text

Ständig sind wir dran die Küche zu erweitern und neue Produktionsmaschinen anzuschaffen, welche neue Produkte ermöglichen. Haben wir mit unserer Gemeinschaftsküche  dein Interesse geweckt?

Bist Du gerade auf der Suche nach einer mietbaren Gastroküche in der Stadt Zürich?  Dann kontaktiere uns.